Musikalische Früherziehung

Musik spielt in der Erziehung von Kindern eine große Rolle. Schlüsselerlebnisse des Hörens, des Sehens, des Fühlens und der Bewegung wirken miteinander und fördern so nachhaltig die Entwicklung der Kinder. Hier werden die Weichen gestellt für einen späteren Unterricht im Instrumentalspiel, für ein Leben mit Musik.

Die uns anvertrauten Kinder erhalten Gelegenheit schon sehr früh Spaß und Freude an der Musik zu gewinnen. Auf spielerische Weise werden die Kinder mit Musik in Berührung gebracht und auf einen weiterführenden Instrumentalunterricht vorbereitet.

Die Kinder lernen ganz spielerisch die Welt der Musik kennen und können
diese aktiv erkunden Gemeinsames Singen und Instrumentalspiel, Sprache, Tanz, Bewegung, Musikhören und erste Erfahrungen in Musiklehre stehen dabei im Mittelpunkt der lebendigen Unterrichtsstunden. Mit Spiel und Spaß werden Fantasie und Kreativität geweckt.

Die musikalische Früherziehung findet in Kooperation mit der Opens external link in new windowMusikschule Rottenburg  statt und wird unterrichtet von Frau K. Friedebold.

Flyer für weiter Initiates file downloadnformationen und Anmeldung hier.

Aktuelles

Gemäß § 7 der Satzung des Musikverein Dettingen e.V. laden wir zur Hauptversammlung am Sonntag, 29. März 2020 um 17:30 Uhr in unser Musikerheim in der...